AllgemeinFibaroSchritt für Schritt mit Fibaro & Z-Wave

Ist Smart Home was für Dich? – Videoreihe

Passt das Thema Smart Home zu Dir oder nicht? Finde heraus, ob Du mit Smart Home Technik und den dafür notwendigen Skills klar kommst.

Du interessierst Dich dafür, auch Dein Zuhause smart zu machen, aber bist Dir nicht sicher, ob Smart Home überhaupt zu Dir passt? Dieses Thema ist auf jeden Fall etwas spezieller und nicht für jeden sofort etwas. Die Technik steht hierbei im Vordergrund.

Was solltest Du mitbringen?

Da es sich um ein sehr technisches Thema handelt und nicht immer alles auf Anhieb funktioniert, ist Geduld auf jeden Fall von Vorteil. Du solltest technikaffin sein und Spaß daran haben, neue Sachen, vor allem technische, auszuprobieren. Auch ein handwerkliches Geschick kann hier von großem Nutzen sein, da die physischen Komponenten teils montiert werden müssen. Ein Großteil findet jedoch am Computer statt, weshalb Du auch Interesse hierfür mitbringen solltest.

Selbst der Zeitfaktor ist nicht zu vergessen. Je nach Umfang für das Smart Home nimmt die Einrichtung aller Komponenten schon etwas mehr Zeit in Anspruch. Natürlich musst Du die gesamte Technik nicht sofort angehen, sondern kannst Schritt für Schritt vorgehen – doch auch das kostet seine Zeit.

Lust auf Technik

Allgemein passt das Thema Smart Home zu Dir, wenn Du großes Interesse an Technik und Computern hast sowie die notwendige Zeit und Geduld mitbringst.

All’ das trifft auf Dich zu? Dann kann es ja los gehen! Als nächstes kannst Du Dir aus unserer Videoreihe Schritt für Schritt einen Überblick über mögliche Smart Home Systeme verschaffen.

Die vollständige Videoreihe inkl. Artikel


Schlagwörter
Mehr anzeigen

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close