Amazon AlexaNews

Amazon Echo-Lautsprecher & Fire TV-Geräte lassen sich zu einem Heimkino-System verbinden

Seit Kurzem kann man über die Alexa-App ein Heimkino mit einem kompatiblen Fire TV sowie Echo-Gerät einrichten.

Amazon ermöglicht neuerdings die Einrichtung eines Heimkinos in den eigenen vier Wänden über ausgewählte Fire TVs und Echo-Geräte. Dafür lassen sich die jeweilligen Lautsprecher mit den Fire-TV Geräten drahtlos verbinden und Filme oder Serien über das entstandene Heimkino-System schauen.

Amazon erweitert Funktion einiger Echo-Geräte

Ursprünglich war die Einrichtung eines Heimkino-Systems hauptsächlich für den neuen Echo Studio gedacht, doch Amazon legt nach und ermöglicht dies auch für weitere Echo-Lautsprecher. Damit erhalten einige Echo-Geräte eine deutliche Aufwertung und können ab sofort als Heimkinolautsprecher genutzt werden.

Heimkino-System einrichten

Für die neue Funktion kann man neben einem Echo-Lautsprecher und einem Fire TV-Gerät ebenfalls den Echo Sub verwenden, um für einen optimalen Kinosound zu sorgen. Einrichten lässt sich die Funktion über die Alexa-App. Dort legt man eine Heimkinogruppe (über “Geräte” – “Audiosystem einrichten”) an und wählt sein Fire TV-Modell sowie einen passenden Echo-Lautsprecher aus. Nach der Kopplung sollte der Heimkinosound funktionieren.

Folgende Fire TV-Modelle lassen sich mit den Echo-Geräten verbinden: der Fire TV (dritte Generation), der Fire TV Stick 4K und der Amazon Fire TV Cube.

Das Heimkino-System lässt sich zudem nur mit ausgewählten Echo-Lautsprechern einrichten. Dazu gehören folgende Modelle:

  • Echo Dot (3. Generation)
  • Echot Dot mit Uhr
  • Amazon Echo (2. und 3. Generation)
  • Echo Plus (1. und 2. Generation)
  • Echo Studio.
Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close