Amazon AlexaNews

Amazon Fire TV Cube: Auslieferung beginnt ab heute

Eine Mischung aus einem Alexa-Lautsprecher und einem Fire TV-Gerät ist nun auch hierzulande erhältlich. Amazon hat mit der Auslieferung begonnen.

Der Amazon Fire TV Cube ist nun offiziell in Deutschland verfügbar. Vorbestellen konnte man den Würfel bereits seit einigen Wochen. Nun hat die Auslieferung begonnen.

Neues Amazon Gerät verfügbar

Bei dem smarten Echo-Gerät handelt es sich um einen Lautsprecher sowie gleichzeitig eine Art Fire TV-Stick. Neben einer Sprachsteuerung via Amazon Alexa können zusätzlich über ein TV-Gerät Filme und Serien gestreamt werden. Auch die Steuerung externer Geräte wie eine kompatible Soundbar ist möglich.

Der Cube unterstützt Dolby Vision und HDR, HDR10+ sowie Dolby Atmos, setzt auf einen leistungsstarken Hexa-Core-Prozessor und kann 4K Ultra HD-Inhalte abspielen. Erhältlich ist der smarte Würfel für 119,99 Euro bei Amazon. Derzeit scheint die Nachfrage bereits sehr hoch zu sein, daher ist das Gerät mittlerweile erst wieder ab dem 18. Oktober 2019 lieferbar.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"