Amazon AlexaNews

Amazon Fire TV Cube in Kürze in Deutschland verfügbar

Lange hat man gewartet - nun ist ein Marktstart für den Fire TV Cube bekannt. Auch hierzulande können Nutzer bald den smarten Würfel kaufen.

Amazon bringt den Amazon Fire TV Cube nun auch nach Deutschland, nachdem dieser bereits seit über einem Jahr in den USA verfügbar ist. Das Gerät ist eine Mischung aus einem Echo-Lautsprecher und einem Fire TV-Stick, kann demnach Sprachbefehle entgegennehmen und den eigenen Fernseher steuern. Der Cube startet noch Anfang Oktober in Deutschland und ist aktuell bereits vorbestellbar.

Fire TV Cube – Die Details

Der 86,1 x 86,1 x 76,9 mm große Würfel soll als bisher schnellstes Fire TV-Gerät eine vollständige Hands-free Steuerung des eigenen TVs ermöglichen, um Filme und Serien noch komfortabler streamen zu können. Durch ein integriertes Mikrofon können Nutzer über Sprachbefehle an Alexa die TV Programme steuern und haben gleichzeitig ihr smartes Zuhause unter Kontrolle. Lampen lassen sich genauso dimmen wie kompatible Geräte steuern. Dies ist auch möglich, wenn der Fernseher ausgeschaltet ist.

Der TV Cube setzt auf einen Hexa-Core-Prozessor, unterstützt Bluetooth, Infrarot, Dolby Vision und HDR, HDR10+ sowie Dolby Atmos.

Ab sofort vorbestellbar

Den Amazon Fire TV Cube kann man schon jetzt für 119,99 Euro vorbestellen. Eine Auslieferung erfolgt ab dem 10. Oktober 2019. Mitgeliefert wird dann nicht nur der Würfel selbst, sondern auch eine Alexa-Sprachfernbedienung sowie ein Ethernet-Adapter.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close