Amazon AlexaNews

Amazon Music ab sofort für Alexa-Nutzer kostenfrei

Der Musik-Streaming-Dienst von Amazon steht Nutzern nun eingeschränkt, aber komplett kostenlos zur Verfügung. Amazon Music wird damit weiter verbreitet.

In Deutschland und Österreich können Alexa-Nutzer neuerdings eine neue Funktion verwenden. Der Musik-Streaming-Dienst von Amazon steht ab sofort kostenfrei über Amazon Echo-Geräte bereit.

Alexa-Nutzer ohne Abo erhalten Vorteil

Vor allem für Amazon Kunden ohne Prime-Mitgliedschaft oder einem Unlimited-Abo ist die Neuerung von Vorteil. Die Version ist zwar werbegestützt, dafür aber komplett kostenlos. Über Alexa kann man entsprechend per Sprachbefehl einfach den Musik-Streaming-Dienst starten und die besten Playlists und Radiosender hören.

Folgende Sprachbefehle und Funktionen sind beispielsweise über Amazon Alexa möglich:

  • „Alexa, spiel die Playlist Pop Culture“, um die ultimative globale Playlist für Pop von heute zu hören.
  • „Alexa, spiel Mark Forster“, um einen Radiosender mit Musik von Mark Forster und weiteren Künstlern zu hören.
  • „Alexa, spiel Musik aus den 80ern“, um auf musikalische Zeitreise zu gehen.
  • „Alexa, spiel Gute-Laune-Musik“, um Musik für ein Stimmungshoch zu hören.

Wer keine Werbung nebenher hören möchte, kann sich stattdessen für eine Prime-Mitgliedschaft oder Unlimited-Konto entscheiden. Dann kann man noch mehr Musik hören: Die Funktionen sind nicht mehr nur auf Playlists und Radiosender begrenzt.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close