Amazon AlexaNews

Apple Podcasts auf Echo-Geräten in den USA verfügbar

Eine neue Funktion für Echo-Geräte steht bereit - zumindest in den USA.

Amazon hat eine neue Funktion für die USA bereitgestelt. Ab sofort können Nutzer über ihre Echo-Geräte Apple Podcasts hören. Insgesamt stehen über 800.000 Podcasts zur Verfügung.

Neue Funktion einrichten

Per Sprachbefehl an Amazon Alexa starten US-amerikanische Nutzer neuerdings die Podcasts über ihr Echo-Gerät. Im Vorhinein legt man Apple Podcasts innerhalb der Alexa-App als Standard-Podcast-Provider fest. Dafür findet man in den Einstellungen den Menüpunkt Musik & Podcasts, über den man neue Dienste verwalten kann.

“Alexa, next episode.”

Aktuell ist die Neuerung nur Nutzern in den USA vorbehalten. Es gibt noch keine Informationen darüber, ob die Funktion auch in andere Länder kommt. In Deutschland kann man stattdessen seit Kurzem neue Funktionen für Hörspiele umsetzen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"