Amazon AlexaNews

HEOS Alexa Skill nun auch in Deutschland verfügbar

Deutsche Nutzer können ihre Heos-Geräte von Denon und Marantz jetzt auch per Amazon Alexa steuern.

Bisher konnten nur Nutzer aus den USA davon profitieren, jetzt ist er auch in Deutschland angekommen. Der HEOS Skill für Alexa ist da. Damit können ab sofort HEOS-Geräte von Denon und Marantz per Sprachbefehl gesteuert werden. Der Skill kann über Amazon Echo- sowie andere Alexa-fähige Geräte genutzt werden und ist mit der aktuellen Generation HEOS „HS2“ kompatibel.

HEOS Alexa Skill nutzen

Wer einen Multiroom-Lautsprecher oder AV-Receiber von Denon oder Marantz nutzt sowie einen Alexa-fähigen Lautsprecher daheim hat, kann den Skill sofort einrichten. Anschließend lassen sich viele verschiedene Sprachbefehle umsetzen: Man kann einen Song auswählen, die Lautstärke ändern oder auch die Musik stoppen.

Ein Übersicht über mögliche Sprachbefehle und die unterstützten Geräte für diesen Skill findet man hier.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close