Amazon AlexaNews

Amazons Alexa: Routinen ab sofort auch hierzulande möglich

Routinen waren bisher nur in den USA möglich - das hat jetzt ein Ende.

Erst kürzlich berichteten wir über Routinen, die mit Amazons Alexa möglich sind. Allerdings bisher nur für Echo-Nutzer in den USA. Jetzt hat die neue Funktion auch uns erreicht. Ab sofort können deutsche Nutzer auch auf Routinen für ihre Echo-Geräte zurückgreifen.

 

Routinen auch für Deutschland

Die neue Funktion kann nun in der Alexa-App gefunden und angewendet werden. Dabei lässt sie sich zum Beispiel mit der Musik verbinden. So kann man festlegen, ob eine Routine am Morgen erst über das Wetter informiert und danach die Lieblingsplaylist in angemessener, voreingestellter Lautstärke abspielt. Auch die Hausbeleuchtung kann entsprechend voreingestellt und je nach Routine angepasst werden.

Allgemein umfasst die neue Funktion folgende Bereiche: Wetter und Verkehr, Smart Home sowie Nachrichten, Lautstärke und auch Musikeinstellungen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"