Amazon AlexaNews

Update der Alexa-App: Routinennamen festlegen ab sofort möglich

Routinen sind nun besser voneinander zu unterscheiden. Dies wird durch ein neues Update der Alexa-App ermöglicht.

Amazon hat die Alexa-App geupdatet. Die neue Version sorgt für einige Fehlerbehebungen und allgemeine Verbesserungen. Dazu gehört auch die Festlegung von Routinennamen.

Routinennamen über die Routinen-Einstellungen speichern

Bisher konnte man Routinen nicht einzeln einen sinnvollen Namen zuweisen. Das machte die Nutzung nicht gerade komfortabel. Mit dem neuen Update sorgt Amazon für deutlich mehr Übersichtlichkeit in den Routinen.

Nutzer legen Routinen allgemein fest, um bestimmte Abläufe zu automatisieren. Dazu gehört beispielsweise das morgendliche Anschalten der Kaffeemaschine und des Fernsehers sowie das Hochfahren der Rollladen. Das Bearbeiten der einzelnen Routinen konnte aber schnell mal unübersichtlich werden. Immerhin haben diese keine spezifischen Namen getragen. Damit ist jetzt Schluss. Ab sofort kann man beim Erstellen einer Routine direkt einen Routinennamen mit eingeben. Dadurch ist eine Differenzierung zwischen den erstellten Automatisierungen wesentlich einfacher.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"