Amazon AlexaNews

Update für Acer Spin-Laptops bringt Alexa-Integration mit sich

Acer und Amazon gehen eine Kooperation ein. Durch ein neues Update für die Spin-Reihe soll Alexa nun auf den Windows-10-Laptops nutzbar werden.

Alexa wird nun auch auf Windows-10-Notebooks von Acer vorinstalliert sein. Dies wurde nun von Acer bekannt gegeben. Dabei sollen die zwei Spin-Laptops, Spin 3 und Spin 5, vom Hersteller in einer überarbeiteteten Version auf dem Markt erscheinen. Amazons Sprachassistent soll dafür in Cortana integriert werden, sodass Alexa entsprechend aufgerufen werden kann. Entsprechend können so Alexa Skills über die Windows-Hardware gesteuert werden. Genauso kann auch Cortana über Amazon-Hardware genutzt werden.

Spin-Laptops erhalten Update

Neben den überarbeiteten Versionen der Spin-Reihe, die im Handel erhältlich sind und Alexa bereits integriert haben, sollen Kunden zudem in den nächsten Tagen ein Update erhalten. Mit diesem soll Alexa auch für sie und ihre bereits gekauften Spin-Modelle nutzbar werden.

Zukünftig will Acer auch weitere Geräte mit Alexa ausstatten, sodass mit der Zeit das gesamte Produktsortiment mit Amazons Sprachassistenten ausgestattet werden könnte.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close