Apple Smart HomeNews

Apples HomePod kommt am 18. Juni nach Deutschland – mit iOS 11.4

Es ist soweit: Der Siri-Lautsprecher von Apple kommt nun nach langem Warten auch nach Deutschland.

Lange wurde Apples HomePod für Deutschland angekündigt. Bereits im Februar dieses Jahres konnten Nutzer aus den USA, Australien und Großbritannien den Siri-Lautsprecher kaufen. Deutsche Apple-Liebhaber mussten sich dagegen noch gedulden. Das hat jetzt ein Ende – denn der HomePod soll am 18. Juni 2018 auf dem deutschen Markt erscheinen und knapp 350 Euro kosten. Die Box ist in Schwarz und Weiß erhältlich.

iOS 11.4 ebenfalls auf Apples HomePod vorhanden

Neben der Ankündigung zur HomePod Veröffentlichung hat Apple nun auch das Softwareupdate zu iOS 11.4 bereitgestellt. Dieses wird mit AirPlay 2 auch für den HomePod zur Verfügung stehen und somit eine Multi-Room-Funktion mitbringen. Damit kann Musik auf mehreren HomePods gleichzeitig abgespielt werden. Außerdem soll durch das iOS 11.4 Update ein “Stereopaar” aus zwei HomePods gebildet werden können, sodass ein besserer Klang erzeugt werden kann.

Neben diesen Neuerungen für den HomePod kann sich die Box zudem an Räume anpassen und entsprechend den Sound für die jeweilige Umgebung steuern. So soll der bestmögliche Sound generiert werden. Dies wird durch die Funktion “Spatial Awareness” möglich, bei der der Siri-Lautsprecher genau merkt, wo er im Raum abgestellt wird.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"