Apple Smart HomeNews

Apple stellt iOS 11.4 zum Download bereit

Das neue Software-Update von Apple wurde veröffentlicht. Die neue Version iOS 11.4 kann nun auf kompatible iOS-Geräte gespielt werden.

Die neue Software-Version von Apple steht nun offiziell zum Download bereit. Das Update iOS 11.4  stellt neben neuen Funktionen auch Fehlerbehebungen und Verbesserungen in der Performance bereit.

iOS 11.4 ermöglicht Multiroom-Funktion mit Airplay 2

Das neue Software-Update iOS 11.4 kommt mit der von Apple angekündigten Audiofunktion Airplay 2 daher. Diese kann neben dem HomePod auch mit anderen kompatiblen Lautsprechern von unterschiedlichen Herstellern genutzt werden. Dazu zählen zum Beispiel Lautsprecher von Sonos, Bose oder auch Bang & Olufsen. Mit der Multiroom-Funktion kann Musik beispielsweise vom iPhone oder iPad aus auf mehrere Lautsprecher gleichzeitig gestreamt werden.

Nachrichten in iCloud speichern und Fehlerbehebung

Eine weitere neue Funktion ist die Möglichkeit der Speicherung von empfangenen und gesendeten Nachrichten in der iCloud. Diese können über mehrere Geräte synchronisiert werden. So können beispielsweise Nachrichten gleichzeitig von mehreren Geräten gelöscht und auch Speicherplatz eingespart werden.

Außerdem hat Apple mit dem neuen Update auch dafür gesorgt, dass bereits bekannte Fehler behoben werden. Dies betrifft u.a. einen Fehler bei iMessages. Hier wurden Nachrichten teilweise in einer falschen Reihenfolge angezeigt. Auch Probleme mit dem Startbildschirm wurden behoben. So werden Anwendungen zukünftig mit dem passenden Icon angezeigt und sind nicht mehr “verrutscht”. Genauso soll das neue Software-Update dafür sorgen, dass der Unicode-Fehler Black Dot beseitigt wird. Durch diesen sind Apps auf iOS-Geräten teilweise abgestürzt.

Die neue iOS 11.4 Version steht als Over-The-Air-Update (OTA) oder über iTunes für iPhone, iPad und iPod ab sofort zur Verfügung.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close