Apple Smart HomeNews

iOS 12: Apple stellt Shortcuts-App zum Testen für Entwickler bereit

Entwickler können ab sofort eine Beta-Version der Shotcuts-App von Apple testen. Diese wird mit iOS 12 veröffentlicht werden.

Kürzlich hat Apple auf der eigenen WWDC die Shortcuts für Siri angekündigt. Dabei handelt es sich um Kurzbefehle, die man für den Sprachassistentin erstellen kann, mit denen entsprechend Routinen ausgeführt werden. Jetzt gibt es eine Shortcuts-App für Entwickler, mit denen die neue Funktion erstmalig getestet werden kann. Diese befindet sich derzeit noch in einer Beta-Version und soll zum Start von iOS 12 im Herbst ebenfalls im App Store zur Verfügung stehen.

Shortcuts-App speziell für Tester

Wer sich für einen Test der App interessiert, muss sich bei Apple als Entwickler anmelden, um Informationen zu der App sowie einen passenden Test-Zugriff zu erhalten. Über das Entwickler-Portal kann anschließend die Beta-Version getestet werden. Dazu benötigt man die dritte Beta von iOS 12 sowie die passende App, welche über die TestFlight-App zur Verfügung gestellt wird. Tester der Public Beta von iOS 12 können an den Shortcuts nicht teilnehmen.

Apple hat darauf hingewiesen, dass die App-Version derzeit noch nicht in ihrem Endzustand vorzufinden ist und daher noch nicht vollständig funktioniert. Wichtige Funktionen wie eine Synchronisation mit der iCloud sind noch nicht aktiv.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close