Apple Smart HomeNews

Neues Apple Patent: Siri könnte bald Support für mehrere Nutzer bieten

Wird Siri verbessert? Ein aktuelles Patent lässt darauf schließen.

​Wie ein derzeitiges, neues Patent von Apple andeutet, könnte Siri zukünftig auf mehr Nutzer ausgeweitet werden. Das lässt sich aktuell durch eine neue Patentveröffentlichung vermuten. Bei dieser geht es um den Support für mehrere Siri-Nutzer, sodass Apples Sprachassistentin zwischen unterschiedlichen Stimmen unterscheiden und entsprechend personalisierte Antworten liefern kann.

Apple Patent bietet nur Spekulation

Unter dem Namen “User profiling for voice input processing” wurde das Patent vom US Patent- und Markenamt festgesetzt. Dabei handelt es sich um ein Patent zur Verwaltung von Profilen. Dieses soll beispielsweise dafür sorgen, dass Nutzer selbst festlegen können, auf welche Siri-Inhalte andere Nutzer Zugriff haben. Durch die bereits erwähnte, separate Stimmenerkennung könnte dies ermöglicht werden.

Auch wenn das Apple Patent öffentlich gemacht wurde. Es bedeutet nicht, dass die Umsetzung auch stattfinden wird. Bisher sind die neuen Funktionen nur Andeutungen und Spekulationen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"