Apple Smart HomeNews

Open-Source-Version: Apple öffnet das HomeKit

Hersteller sollen bald HomeKit-Hardware entwickeln können. Dafür wird das HomeKit Open Source.

Der Zusammenschluss von Amazon, Google, Apple und ZigBee mit weiteren Unternehmen hat für Apple die Möglichkeit geboten, das HomeKit bereits teilweise zu öffnen. Dafür hat der Konzern nun eine Open-Source-Version seines HomeKit Accessory Development Kits veröffentlicht.

Neue Möglichkeiten für Hersteller und Entwickler

Mit der Open-Source-Variante macht Apple einen ersten Schritt in Richtung des gemeinsamen Smart-Home-Standards. Entwicklern ist es nun möglich, eigene Hardware zu entwickeln, die sich mit dem HomeKit steuern lässt. Die ADK steht ab sofort auf GitHub bereit.

Eine Kompatibilität zum HomeKit ist durch die Öffnung des Apple Systems nun möglich. Apple erlaubt allerdings keine Verwendung zu kommerziellen Zwecken.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"