News

Bringt Hornbach bald ein neues Smart Home Gateway heraus?

Die Z-Wave Alliance lässt in ihrer Produktübersicht nun andeuten, dass es bald ein neues Smart Home Gateway von dem Baumarkt Hornbach geben könnte.

Wird es bald ein neues Gateway von dem Baumarkt Hornbach geben? Das lässt jetzt zumindest die Produktseite der Z-Wave Alliance erahnen. Hier wird ein neues Smart Home Produkt vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Smart Home Gateway der Hornbach Baumarkt AG.

Hornbach’s Smart Home Gateway

Das Zertifizierungsdatum des Smart Home Gateways von Hornbach wurde bereits für Ende Februar 2018 festgesetzt. Das lässt vermuten, dass das Gerät möglicherweise schon bald im Handel erhältlich sein könnte. Zumindest ist das Gateway bereits für den Z-Wave Standard zertifiziert.

Das Produkt selbst soll Smart Home Komponenten miteinander vernetzen und laut Herstellerhinweis in jedem Z-Wave Netzwerk mit Z-Wave Produkten von verschiedenen Herstellern eingesetzt werden können. Außerdem soll das Gateway auch mit Geräten über weitere Kommunikationsprotokolle kommunizieren können wie beispielsweise ZigBee oder WiFi.

Zudem wird das Gerät von Hornbach als sicherheitsfähig angepriesen, welches jegliche Kommunikation 128-Bit-AES-verschlüsselt.

Veröffentlichung unklar

Ob und wann das Produkt genau erhältlich sein wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Wir halten Dich über weitere Informationen natürlich auf dem Laufenden. Wenn Du Dich näher für das Gateway interessiert, findest Du hier weitere Details.

Update

Das Smart Home Gateway kann man nun bei Hornbach kaufen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

3 Kommentare

  1. Klingt spannend vor allem für den Preis ein Gerät mit Zigbee, Z-Wave, Bluetooth und WLAN???
    Wäre interessant darüber mal einen Test zu lesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"