News

Cortana erhält eine männliche Stimme

Microsoft scheint neue Pläne für seine Sprachassistentin zu haben. Cortana soll bald über eine weitere Stimme verfügen.

Microsoft scheint Änderungen an Cortana vorzunehmen. Genauer gesagt soll die Sprachassistentin nun auch eine männliche Stimme erhalten. Dies geht aus einem Bericht von TheVerge hervor.

Männliche Stimme für Cortana in Planung

Zunächst soll die neue Stimme wohl über Outlook für iOS bereitstehen. Diese soll deutlich natürlicher klingen und in einer männlichen Stimmlage gehalten sein. Ein Video zu Cortana ist bereits auf Twitter zu finden.

https://twitter.com/h0x0d/status/1189884639386767361

Eine Audiospur von der neuen Stimme gibt es aktuell noch nicht. Es bleibt entsprechend abzuwarten, wie die maskuline Stimme genau klingt. Wann die Neuerung verfügbar ist, steht derzeit noch nicht fest. Laut Insiderinformationen könnte es noch Ende 2019 soweit sein.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"