News

Danalock V3 wird mit iOS 12 durch Siri steuerbar sein

Das smarte Türschloss Danalock V3 soll durch Apples neues Software-Update noch vielseiteriger werden: Siri soll dann genutzt werden können.

Im Herbst soll das neue Software-Update iOS 12 von Apple veröffentlicht werden. Wie jetzt bekannt wurde, soll damit auch eine Neuerung für das Danalock V3 einhergehen. Denn dieses smarte Türschloss soll dann auch ohne HomeKit per Siri-Sprachbefehl bedienbar sein.

Shortcuts machen’s möglich

Apple hat vor einigen Tagen die Siri Shortcuts vorgestellt. Dabei handelt es sich um Routinen, die man als Nutzer festlegen kann und anschließend von Siri ausgeführt werden. Auch das smarte Türschloss Danalock V3 soll diese Funktion unterstützen. Dafür benötigt man nur die dazugehörige Danalock-App.

Danach lässt sich per Sprachbefehl an Siri die Haustür öffnen und auch wieder schließen. Möglich wird dies für alle Danalock-Modelle der dritten Version sein.

Ein Video zeigt erstmals diese Nutzung:

Quelle: YouTube

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close