News

Eve Extend: Bluetooth Range Extender ab August vorbestellbar

Eve Systems möchte Probleme mit der Reichweite umgehen. Dafür wurde der Eve Extend entwickelt.

Eve Systems hat einen Range Extender mit dem Namen Eve Extend für kommenden Monat angekündigt. Die kleine Box dient dazu, Bluetooth-Geräte ins Smart Home und das heimische WLAN einzubinden.

Range Extender nur für Eve-Geräte geeignet

Ins smarte Zuhause integrieren lassen sich nicht nur Geräte, sondern auch Sensoren, die zur Eve-Familie gehören. Dabei kann der Eve Extend bis zu 8 Eve-Komponenten ins WLAN integrieren, die sich außerhalb der Reichweite des iPhones oder der Smart Home-Zentrale befinden. Die Datenverarbeitung findet lokal statt. Eine Weitergabe der Daten an eine Cloud ist demnach nicht gegeben, genauso wenig wie eine Analyse oder Weiterverarbeitung.

Die kleine, weiße Box misst 75 x 23 x 78 mm, wird über einen USB-Anschluss geladen und unterstützt WLAN-Netzwerke mit 2,4 sowie 5 GHz. Für die Nutzung wird ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 12.3 oder neuer vorausgesetzt. Ab August ist der Bluetooth Extender für 49,95 Euro vorbestellbar.

Bildmaterial: Eve Systems

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close