News

Für ein sicheres Smart Home: Bitdefender Box nun in Deutschland erhältlich

Schutz gegen Hackerangriffe und Cyberkriminalität - die Bitdefender Box macht das Smart Home sicherer. Seit ein paar Tagen ist diese auch für Kunden in Deutschland verfügbar.

Hackerangriff und Datenmissbrauch haben auch die Smart Home-Lösungen erreicht. Gegen Cyberkriminalität ist die Bitdefender Box eine durchdachte Entwicklung. Mit moderner Hardware schützt sie das ganze Haus zuverlässig vor unerwünschten Cyberattacken. Bislang war die Bitdefender Box am deutschen Markt nicht verfügbar. Seit dem 20 März diesen Jahres kann sie auch nach Deutschland bestellt werden.

Bitdefender Box für Deutschland

Bisher waren Hackerangriffe auf das Internet oder im Rahmen von Online Banking in aller Munde. DIe Auswirkungen der Cyberkriminalität auf Smart Home in seiner ganzen Breite sind Verbrauchern oft nicht bekannt. Doch die Sensibilisierung steigt, da immer mehr Missbrauchsfälle bekannt werden und der Wunsch nach Schutz des Hauses im virtuellen Bereich unter den Anwendern immer größer wird. Eine sichere Lösung ist die Bitdefender Box, die nun zum Frühlingsstart nach Deutschland kommt. Das ausgereifte Produkt bietet einen zuverlässigen Rundumschutz.

Smart Devices mit Sicherheitslücken

Eine Menge Geräte können heutzutage mit Smart Funktionen ausgestattet werden. Die Palette reicht von Tablets und Thermostaten über Laptops und Lichtquellen bis zu Spielkonsolen und Smart-TVs. Durch intelligente Internetsteuerung wird ein hoher Komfort um Haus und Hof erzielt, der dem Zeitgeist der modernen Gesellschaft und ihrer Mobilität entspricht. Doch der Segen virtueller Steuerungsmechanismen bringt auch Schattenseiten mit sich: Die WLANs der Wohneinheiten sind oft leicht ausspähbar und für den Eindringling von Nutzen.

Mehrfach-Sicherheit durch die Bitdefender Box

Die Bitdefender Box arbeitet auf Basis mehrerer Lösungsansätze und bietet daher Schutz für hohe Ansprüche. Der Hub wird unkompliziert installiert und schützt alle Geräte mit Online-Funktion, die sich in einem Haushalt befinden. Nur durch Anbinden an den Router entfaltet die Box ein Sicherheitsspektrum, das beeindruckend ist. Mit Antiviren-Lösungen, Machine Learning Applikationen und ausgefeilten Technologien zum Erkennen von Eindringlingen (Intrusion Detection) ist hohe Bandbreite und so umfassender Schutz gewährleistet. Der Internet-Traffic wird ständig nach Bedrohungen für das Heimnetzwerk untersucht und macht das Smart Home ausnehmend sicher.

Attraktives Leistungsspektrum in einer einzigen Box

Safe Browsing ist vielen Anwendern die wichtigste Funktion rund um die Internet-Sicherheit. Doch der Bitdefender kann noch vieles mehr. Hierzu gehören die ständige Suche nach Schwachpunkten im heimischen Netzwerk, die Erkennung von plötzlich anders ablaufenden Prozessen sowie die Möglichkeit für Eltern, ihre Kinder beim Verhalten in der virtuellen Welt zu kontrollieren. Sensible Daten wie Personen- oder Finanzdaten werden besonders geschützt: Möglich macht dies die durchdachte Verschlüsselung, mit der solche Daten via Internet übertragen werden können. Auch der Passwortschutz spielt bei der Bitdefender Box eine wichtige Rolle. Die Brute Force Protection sorgt dafür, dass Hacker beim Knacken von Passwörtern in Zukunft Schwierigkeiten haben.

Hoher Mehrwert für den Kunden

Anwender sind oft überrascht, wie viele Geräte in einem Haushalt mit dem Internet beziehungsweise WLAN verbunden sind und so Potenzial für Sicherheitsrisiken bieten. Mit der Bitdefender Box können solche Lücken zuverlässig geschlossen werden, was Anwendern das beruhigende Gefühl der Sicherheit gibt.

Gemessen an der Schutzwirkung kommt die Bitdefender Box zum günstigen Preis in die Haushalte in Deutschland. Nur 199 Euro beträgt der Einführungspreis, zu dem die Box bestellbar ist. Ab dem 10. April wird sie dann zu 249 Euro über den Ladentisch gehen.

Ralf

Im Jahre 2018 habe ich ein Haus gebaut und versuche, nach und nach smarte Produkte ins Haus zu integrieren. Ich freue mich, Euch die Smart Home Welt näherzubringen und gemeinsam mit Euch zu lernen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"