Google Smart HomeNews

Google Assistant erhält neue Oberfläche für Einstellungsmenü

Google rollt ein Redesign des Menüs vom Google Assistant aus. Ein App-Update bringt hier allerdings noch nichts.

Google scheint den Google Assistant derzeit zu überarbeiten. Das Einstellungsmenü soll eine neue Oberfläche erhalten. Manche Nutzer können bereits auf das neue Design zurückgreifen.

Einstellungsmenü mit mehr Struktur

Das Menü vom Google Assistant soll durch das neue Design noch mehr Struktur erhalten und übersichtlicher werden. Unterteilt wird dieses in drei Hauptpunkte: Persönliche Infos, Assistant und Dienste. Diese werden zukünftig nicht mehr gelistet, sondern als Tabs dargestellt. Außerdem erhalten die Menüpunkte einzelne Unterkategorien.

Bisher können noch nicht alle Google Assistant-Nutzer auf die neue Oberfläche zurückgreifen. Vermutlich wird diese erst nach und nach ausgerollt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"