Google Smart HomeNews

Google Assistant hat in Deutschland eine neue Stimme erhalten

In einer etwas anderen Tonlage scheint Googles Sprachassistent neuerdings mit Nutzern zu sprechen.

In Deutschland besitzt der Google Assistant offenbar eine neue Stimme. Ohne Vorankündigung hat der Konzern den Klang der Stimme etwas verändert. Dabei scheint es sich nicht um eine manuelle Änderung über die Einstellung zu handeln, sondern eine allgemeine Anpassung.

Neue Stimme wird automatisch verteilt

Googles Sprachassistent spricht nun automatisch etwas anders. Ein großer Unterschied liegt aber nicht vor. Die Stimme ist nun einfach natürlicher, klingt etwas harmonischer, sanfter, weiblicher. Im Netz berichten bereits einige Nutzer über die Neuerung, die sowohl über den Google Home-Lautsprecher als auch die Assistant-App vorzufinden ist. Android und iOS ist gleichermaßen betroffen.

Wer sich nicht mit der neuen Stimme anfreunden kann, hat die Möglichkeit, innerhalb der App-Einstellungen zum Google Assistant eine separate Stimme festzulegen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"