Google Smart HomeNews

Google Assistant in neuer Generation auf dem Pixel 4 in weiterer Sprache nutzbar

Nutzer warten immer noch gespannt auf die Google Assistant "Next Generation". Aktuell können sich japanische Nutzer über Neuerungen freuen.

Google verteilt derzeit den Google Assistant in einer neuen Generation in weiteren Ländern. Anfangs waren die Neuerungen rund um die “Next Generation” auf US-amerikanische Nutzer mit dem neuen Pixel 4 Smartphone beschränkt. Mittlerweile konnte der Konzern anfängliche Hindernisse beseitigen und den neuen Sprachassistenten auch für die japanische Sprache zur Verfügung stellen.

Verteilung der “Next Generation” hat begonnen

Wie AndroidPolice berichtet, steht die neue Generation des Google Assistant ab sofort für japanische Nutzer bereit. Angekündigt hatte Google eine “Next Generation” des eigenen Sprachassistenten bereits im vergangenen Jahr. Zunächst war dies allerdings für US-amerikanische Nutzer vorgesehen.

Die Neuerungen des überarbeiteten Sprachassistenten umfassen u.a. eine verbesserte Benutzeroberfläche mit mehr kontextbezogenen Funktionen und neue Tricks. Wann diese auch in anderen Sprachen verfügbar sind, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"