Google Smart HomeNews

Google Home: Audio-Anrufe via Google Duo sind möglich

Der Google Assistant auf Home-Lautsprechern kann nun auch Audio-Gespräche über Google Duo einfach per Sprachbefehl starten.

Der Duo-Messenger von Google wird weiter ausgebaut. Ab sofort sind Audio Anrufe über Google Duo mit einem Home-Lautsprecher möglich. Starten lässt sich ein Anruf mit dem Google Assistant.

Google Home unterstützt Google Duo

Eigentlich handelt es sich bei Google Duo um einen Videomessenger. Dieser kann aber auch ohne Video-Funktion zum Einsatz kommen und entsprechend Audio-Telefonate umsetzen. Vor allem für Home-Lautsprecher ohne Kamera ist dies praktisch.

Der Videomessenger steht ab sofort für Nutzer eines Google Home-Speakers bereit. Die Auslieferung der Funktion hat bereits begonnen; nach und nach können Nutzer darauf zugreifen. Um den Messenger zu starten, richtet man einfach einen entsprechenden Befehl an den Google Assistant mit der Aufforderung, ein Audio-Gespräch mit dem Google Messenger zu starten. Bisher funktioniert das neue Feature noch nicht in deutscher Sprache, sondern nur in Englisch. Wer also auch hierzulande die Neuerung nutzen möchte, kann dem Sprachassistenten einfach eine zweite Sprache (Englisch) zuweisen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"