Google Smart HomeNews

Google Nest Hub ab sofort in Deutschland erhältlich

Online und auch in Märkten ist der Nest Hub nun verfügbar. Das Smart Display ermöglicht erweiterte Funktionen und ist mit einem Echo Show vergleichbar.

Das Smart Display von Google, der Google Nest Hub (ursprünglich Google Home Hub), ist ab heute in Deutschland verfügbar. Angekündigt wurde das smarte Gerät bereits im Vorhinein und ist schon seit Anfang Mai vorbestellbar gewesen.

Neues Smart Display startet in den deutschen Markt

Ausgestattet ist das Smart Display mit einem 7 Zoll-Bildschirm mit Touch-Funktion. Außerdem befindet sich der Google Assistant mit an Bord. Entsprechend können Nutzer ihr smartes Zuhause auch per Sprachbefehl steuern. Der Nest Hub verfügt zudem über eine integrierte Kamera, kann also auch Video-Anrufe umsetzen. An der Rückseite befinden sich verschiedene Tasten zur Lautstärkeregelung und eine Taste zum Stummschalten der Mikrofone. Der Google Nest Hub fungiert dabei auch als eine Art digitaler Bilderrahmen. Man kann Videos und Bilder von dem Gerät aus abspielen oder sich auch Rezepte anzeigen lassen. Natürlich lassen sich viele weitere typische Funktionen mit dem Google Assistant umsetzen.

Das neue Google Gerät steht im Google Store für 129 Euro bereit. Auch bei Saturn oder MediaMarkt ist das Smart Display erhältlich.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"