Google Smart HomeNews

Nest Wifi mit Google Assistant-Integration geplant

Google soll neue Geräte in Kürze vorstellen. Dazu könnte auch ein neuer Mesh-WLAN-Router gehören.

Am 15. Oktober 2019 findet ein Made by Google-Event statt. Dort wird der Konzern sicher eine Vielzahl neuer Produkte vorstellen. Dazu könnte schon ein Nachfolger des Google Home Mini gehören, über den in den vergangenen Wochen viel spekuliert wurde. Auch eine zweite Generation des WLAN-Routers, Google Wifi, scheint in Planung zu sein. Dieser soll den Namen Nest Wifi tragen und als Besonderheit den Google Assistant unterstützen.

Nest Wifi kommt als zweite Generation mit Neuerungen

Das neue Gerät aus dem Hause Google Nest kommt laut Informationen von 9to5 Google in einer Kombination aus einem Mesh-WLAN-Router und einem smarten Lautsprecher auf den Markt. Erhältlich sein soll dieses in drei verschiedenen Farben und den Google Home-Lautsprechern ähneln. Einsetzbar ist der Nest Wifi wie auch andere Google Assistant-Speaker, kann demnach smarte Funktionen umsetzen. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wird der Nest Wifi nicht aus mehreren vollwertigen Routern bestehen. Stattdessen setzt das neue Gerät auf einen primären Router mit erweiterbaren Mesh-Einheiten, die als Lautsprecher fungieren.

Nähere Informationen zu einem Preis oder einer Verfügbarkeit wird man möglicherweise Mitte Oktober erfahren.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close