Google Smart HomeNews

Neues Design für Google Assistant auf Android-Smartphones

Erste Nutzer können auf ihrem Mobil-Gerät einen transparenten Hintergrund vom Google Assistant vorfinden. Beim neuen Design soll es sich derzeit noch um einen Test handeln.

Die Google Assistant-Schaltfläche auf Android Smartphones erhält ein neues Design. Dabei geht es um einen transparenten Hintergrund während der Nutzung des Sprachassistenten. Google scheint den digitalen Assistenten immer weiter verbessern zu wollen. Erst in den vergangenen Tagen wurden Details zu neuen Funktionen bekannt.

Neues Design im transparentem Look geplant

Bisher wird der Google Assistant noch mit einem weißen Hintergrund angezeigt, sobald man diesen auf einem Android-Phone öffnet. Das könnte sich bald ändern. Derzeit testet Google ein transparentes Design für den Sprachassistenten. Dabei soll eine transpartene Leiste mit den Farben des Sprachassistenten erscheinen, wenn man einen Sprachbefehl an diesen richtet oder ihn startet. Bisher ist der Test nur bei wenigen Nutzern sichtbar, die die Google-App in der neuesten Version 9.84.10.2 verwenden. Die Neuerung wurde noch nicht offiziell verteilt. Es wird sich demnach noch zeigen, ob das Design dauerhaft verändert wird.

Quelle: YouTube/9to5google

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close