Google Smart HomeNews

Sicherheitskameras „Welcome“ und „Presence“ von Netatmo nun mit Google Assistant kompatibel

Durch ein Software-Update können zwei Kameramodelle von Netatmo jetzt mit per Sprachbefehl mit dem Sprachassistenten von Google gesteuert werden.

Wer für sein smartes Zuhause eine Netatmo Presence oder Netatmo Welcome Überwachungskamera nutzt, kann ab sofort auf mehr Funktionen zurückgreifen. Wie der Hersteller der beiden Sicherheitskameras nun bekannt gab, ist jetzt auch eine Nutzung mit dem Google Assistant möglich.

Mit dem Google Assistant Sicherheitskameras steuern

Wer Zuhause ein Google Home-Gerät hat oder den Google Assistant anderweitig nutzt, kann seine Welcome oder Presence Kamera nun mit dem Sprachassistenten steuern. Erst startet man mit “Ok Google” seinen Assistenten und kann danach den entsprechenden Befehl sagen. So kann man sich beispielsweise von Googles Sprachassistenten die Bilder der Sicherheitskameras auf dem eigenen Fernseher anzeigen lassen. Vorraussetzung dafür ist die Nutzung eines Google Chromecast Streaming-Sticks. Genauso kann auch das Flutlicht der Netatmo Presence Kamera per Sprachbefehl ein- oder auch ausgeschaltet werden.

“Ok Google, schalte das Licht im Garten ein.”

Möglich wird die Nutzung durch ein neues Software-Update. Dadurch werden die beiden Kameras mit dem Sprachassistenten kompatibel.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"