News

Home Control: Neuer Unterputzschalter für Rollladensteuerung von Devolo

Nachdem Devolo bereits zwei Unterputz-Modelle auf den Markt gebracht hat folgt nun eine Variante für die Rollladensteuerung.

Zwei Unterputz-Komponenten für Schalter und Dimmer gibt es bereits. Nun hat Devolo eine dritte Variante für die Rollladensteuerung auf den Markt gebracht. Auf der IFA 2018 wird der Unterputzschalter präsentiert, welcher das smarte Zuhause noch sicherer machen soll. Immerhin können so auch die Rollladen smart gemacht werden.

Dritter Unterputzschalter automatisiert die Rollladen

Mit seinem neuen Unterputz-Modell will Devolo für noch mehr Komfort und Sicherheit sorgen. Dabei ist das Produkt vollkommen unauffällig, denn es wird hinter bereits vorhandene Wandschalter. Anschließend lassen sich die Rollladen ins Home Control-System integrieren und durch den Funkstandard Z-Wave auch Szenarien mit anderen kompatiblen Geräten erstellen. Gesteuert werden können die Jalousien über die Home Control App. In dieser lassen sich zeitgebundene Vorgaben erstellen, nach denen der Schalter die Rollladen steuern soll. Genauso kann man die Rollladen per Knopfdruck einfach hoch- und runterfahren lassen.

Der neue Unterputzschalter ist bereits jetzt online und im Handel für 74,90 Euro erhältlich. Eine Garantie von 3 Jahren wird gewährleistet.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"