News

LG TVs erhalten Unterstützung für AirPlay 2 und HomeKit in der nächsten Woche

Samsung hat eine Verfügbarkeit bereits ermöglicht, nun folgt LG. Auf Nachfrage eines Users hat der Hersteller die angefragten Aktualisierungen bestätigt.

Wie LG schon länger angekündigt hat, erhalten die neuesten LG TVs eine HomeKit-Unterstützung sowie auch eine Verfügbarkeit von AirPlay 2. Schon in der kommenden Wochen soll es soweit sein. Der Hersteller hat dies auf dem eigenen Twitter-Account bekanntgegeben.

Nur neue LG TVs erhalten die Neuerungen

Damit Nutzer die neuen Funktionen nutzen können, gibt LG als Voraussetzung iOS 12.4. an. Nächste Woche sollen die notwendigen Updates für folgende 2019er TV-Modelle bereitgestellt werden:

  • LG OLED
  • LG NanoCell SM9X Series
  • LG NanoCell SM8X Series
  • LG UHD UM7X Series

Danach ist es zum Beispiel möglich, den LG TV in Szenen oder Automationen übers Apple HomeKit einzubinden oder das TV-Gerät über den HomePod und das iPhone zu bedienen. Ältere TVs des Herstellers sind allerdings nicht kompatibel.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"