News

Neue Buttons von IKEA fürs TRÅDFRI-System offiziell angekündigt

IKEA gibt einen Ausblick auf neue Produkte für 2020. Dazu gehören sogenannte Shortcut Buttons.

IKEA hat neue Buttons zur Steuerung des TRÅDFRI-Systems in Planung. Diese hat der Konzern nun offiziell vorgestellt. TheVerge durfte sich die neuen Shortcut Buttons zuerst ansehen und bereits ein Bild teilen.

Buttons für 2020 geplant

Über die Buttons gab es vor einigen Monaten bereits Spekulationen. Nun ist klar, dass IKEA sein Smart-Home-Angebot weiter ausbaut. Die smarten Buttons sollen die Steuerung von Smart-Home-Produkten erleichtern und ein Einschalten von vordefinierten Szenen ermöglichen.

Befestigen lassen sich die neuen Produkte an der Wand. Unter die an der Oberfläche angebrachte Plastikabdeckung können Nutzer Piktogramme anbringen, die eine jeweilige Szene beschreiben. Beispielsweise wählt man hierfür eine Lampe aus, die dafür sorgt, dass die Beleuchtung im ganzen Haus eingeschaltet wird, sobald man nach Hause kommt.

Voraussichtlich ab Februar sollen die Shortcut Buttons erhältlich sein und etwa 7 US-Dollar kosten.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"