News

Neue Sicherheitspakete von devolo Home Control – mehr Schutz fürs smarte Zuhause

Nutzer können nun auf weitere Funktionsmöglichkeiten für ihr Smart Home zurückgreifen. Dafür bietet devolo passende Sicherheitspakete an.

Der Hersteller devolo hat zwei Sicherheitspakete auf den Markt gebracht, um das smarte Zuhause noch sicherer zu machen und den Einstieg ins Smart Home zu erleichtern. Dafür können Kunden zwischen einem Wassermelder sowie einem Alarmsirenen Paket wählen.

Zwei neue Sicherheitspakete ab sofort erhältlich

Mit dem Home Control Wassermelder Paket sollen Wasserschäden frühzeitig erkannt und Nutzer entsprechend Gegenmaßnahmen treffen können. Dafür kommuniziert der Wassermelder mit der Home Control Zentrale des deutschen Herstellers und schickt eine Push-Mitteilung, eine E-Mail oder SMS an den Nutzer. Zusammen mit einer Alarmsirene wird zudem ein akustisches und optisches Warnsignal ausgegeben.

Ein Alarmsirenen Sicherheitspaket von devolo ist nun ebenfalls erhältlich und schützt das Zuhause vor Eindringlingen. Mit bis zu 110 Dezibel schreckt die Sirene Einbrecher bereits ab, sobald ein Tür- oder Fenstersensor einen Einbruchversuch wahrnimmt. Für doppelte Sicherheit ist die Alarmsirene zusätzlich mit einem Sabotageschutz ausgestattet. Dafür setzt die Sirene auf einen integrierten Akku mit bis zu 24 Stunden Laufzeit. Sollte also die Stromzufuhr unterbrochen sein, garantiert devolo trotzdem für die Funktionsbereitschaft der Sirene.

Preise und Verfügbarkeit

Beide devolo Sicherheitspakete sind ab sofort im devolo Shop und auch anderen Onlinestores verfügbar. Für beide Pakete fällt jeweils ein Preis von 119,90 Euro an. Im Lieferumfang enthalten ist eine Home Control Zentrale. Das Wassermelder Paket beinhaltet zusätzlich den notwendigen Wassermelder und eine Alarmsirene. Mit dem Alarmsirenen Paket wird außerdem ein Tür- und Fensterkontakt mit ausgeliefert sowie die Alarmsirene.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"