News

Neue Siri-Shortcuts für Google Apps verfügbar

Google hat neue Siri-Shortscuts für die Verwendung von Google Apps vorgestellt. Diese sollen bereits verfügbar sein.

Nutzer von iOS-Geräten können sich über neue Siri-Kurzbefehle freuen, um typische Google Apps wie YouTube oder Gmail zu bedienen. Dies soll eine vereinfachtere Bedienung ermöglichen und allgemeine Anwendungsschritte verkürzen.

Google Apps erhalten weitere Steuerungsmöglichkeiten

Zu den neuen Shortcuts gehört laut Google die “Suche mit Google”. Man kann Siri bitten, eine Suche über Google zu starten. Das Gleiche soll beispielsweise mit Drive oder auch YouTube funktionieren. Auch eine Verknüpfung zu Google Mail ist möglich.

“Hey Siri, suche mit Google.”

Alle Shortcuts sind in der Shortcuts-App auf dem eigenen iOS-Gerät aufgeführt. Die Auslieferung der neuen Kurzbefehle kann teilweise auf einzelnen Geräten noch etwas dauern.

Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"