News

Neues Sony TV-Update sorgt für Unterstützung fürs HomeKit und AirPlay 2

Sony hat in den USA mit der Verteilung eines neuen Updates für ausgewählte Smart TVs begonnen.

Nachdem Smart TVs von LG und Samsung bereits eine Kompatibilität für das Apple HomeKit sowie AirPlay 2 erhalten haben, zieht nun auch Sony nach. Der Hersteller hat ein TV-Update veröffentlicht, das für TVs von 2018 und neuer geeignet ist.

Rollout hat begonnen

Die Verteilung des Software-Updates erfolgt schrittweise. Teilweise kann es daher etwas dauern, bis die neue Version bei allen Nutzern angekommen ist. Über die Funktion “automatisch nach Updates suchen” können sich Nutzer über Neuerungen informieren lassen.

Folgende Geräte von 2018 und 2019 erhalten den Support fürs Apple Homekit sowie die AirPlay 2-Unterstützung:

  • 2018er Modelle: XBR Z9F und XBR A9F
  • 2019er Modelle: Z9G, A9G, X950G, X850G (55 / 65 / 75  / 85 Zoll)

Aktuell sind die Neuerungen wohl nur für die USA gedacht. In Deutschland sollte man sich aber nicht mehr allzu lange gedulden müssen.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close