News

News der letzten Woche (KW 22) – Philips Hue-App 3.0, HomePod und mehr!

Wir fassen die wichtigsten und spannendsten Neuigkeiten der letzten Woche aus dem Smart Home Bereich zusammen.

Alle News der letzten Woche (KW 22) auf einen Blick! Was gab es die vergangenen Tage neues im Smart Home Bereich? Wir fassen das Wichtigste zusammen:

Derzeit wird in Kalifornien ein Gesetz diskutiert, dass KI-Bots dazu verpflichten soll sich während eines Gesprächs als ebendiese auszugeben. So würden die Gesprächspartner immer wissen, ob sie mit einem Mensch oder einer Maschine kommunizieren. Noch ist nicht klar, ob sich das Gesetz durchsetzt – dieses würde vor allem weitreichende Folge für Entwicklungsunternehmen haben.

Wibutler ist in die Insolvenz gegangen. Doch Viessmann möchte das Smart Home Start-Up retten und übernimmt nicht nur deren Mitarbeiter, sondern auch die Produkte. Nur das Portfolio soll überarbeitet werden.

Smart Home Apps & Konten

Bereits vorangekündigt steht die neue Version 3.0 der Philips Hue App ab sofort Nutzern zur Verfügung und im jeweiligen Store zum Download bereit. Das neue Update bringt neben neuen Designs auch erweiterte Funktionen mit sich.

Eine etwas unschöne Nachricht betrifft Nutzer von Netgear Arlo-Geräten. Der Hersteller empfiehlt dringend die eigenen Passwörter von Arlo-Konten zu ändern. Aufgrund eines Hacks haben unbekannte Personen unerlaubten Zugriff auf einige dieser Konten erhalten. Zur Vorsicht ist jedem Nutzer eine Passwortänderung zu empfehlen!

Neues Elgato Produkt

Der Hersteller Elgato hat ein weiteres Produkt auf den Markt gebracht. Nachdem vor einer Woche der Eve Aqua vorgestellt und zum Kauf veröffentlicht wurde, folgt nun die smarte LED-Lampe Eve Flare. Diese ist für den Innen- und Außenbereich geeignet und kann ab sofort vorbestellt werden. Eine Auslieferung erfolgt Ende Juni.

Apple & Amazon

Das schon länger angekündigte Softwareupdate von Apple steht nun zur Verfügung. Die Version iOS 11.4 kann als OTA oder bei iTunes gedownloadet werden. Neben einer neuen Multi-Room-Funktion bringt das Update noch weitere interessante Neuheiten mit sich.

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Softwareupdates hat Apple auch den HomePod für Deutschland angekündigt. Der Siri-Lautsprecher soll am 18. Juni auf dem Markt erscheinen und 350 Euro kosten.

Auch rund um Amazons Alexa gibt es eine News, die derzeit aufgrund des Problems “fehlender Privatsphäre” viel durch die Medien geht. Der Sprachassistent hat in den USA eine private Nachricht eines Pärchens ungewollt an einen Arbeitskollegen weitergeschickt. Hierbei handelt es sich um eine Aneinanderreihung verschiedener Zufälle. Amazon versucht den Vorfall zu untersuchen, um solche Fehler zukünftig vermeiden zu können.

Weitere News der letzten Woche sowie aktuelle findest Du hier!

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"