News

Panasonic TVs erhalten Sprachsteuerung über Alexa und Google Assistant

In ein paar Tagen steht ein Update für TV-Geräte von Panasonic aus dem Jahr 2018 bereit, welches eine Nutzung über Alexa und den Google Assistant ermöglicht.

Sprachassistenten sollen auf neuen Modellen von Panasonic TVs zum Einsatz kommen. Genauer gesagt geht es dabei um den Google Assistant sowie Amazon Alexa. Noch Ende Oktober wird der Hersteller dafür ein passendes Update zur Verfügung stellen.

Panasonic TVs per Sprache steuern

Nutzer eines Panasonic TVs der FXW654 Serie können sich auf die Neuerung freuen. Betroffen sind die 4K UHD Modelle aus dem aktuellen Jahr. Das Firmware-Update soll schon am 30. Oktober 2018 erscheinen und als Over-the-Air-Version zur Verfügung gestellt werden.

Durch das Update können zukünftig Sprachbefehle möglich und die TVs entsprechend gesteuert werden. “Ok Google, was läuft heute Abend auf ARD?”, so oder so ähnlich könnte es dann heißen. Auch über Alexa lassen sich dann Befehle umsetzen: “Alexa, schalte den Schlafmodus ein.”

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"