News

PEAKnx stellt YOUVI Mobile App vor

Nutzer, die mit YOUVI eine KNX-Gebäudesteuerung bei sich Zuhause im Einsatz haben, können sich nun über eine passende App freuen.

Der Hersteller smarter Haus- und Gebäudeautomatisierung aus Darmstadt hat für iOS- und Android-Geräte eine App für eine noch flexiblere Kontrolle des eigenen KNX-Smart Homes herausgebracht. Über die YOUVI Mobile App können Nutzer Komponenten wie die Rollläden oder das Licht nun auch von unterwegs aus steuern. Auch ein Dashboard für die meistgenutzten Devices lässt sich einrichten genauso wie ein Zugriff auf Gruppenfunktionen möglich ist.

YOUVI Mobile App bietet mehr Flexibilität

Bisher war eine Steuerung über zwei Touch-Panels von PEAKnx umsetzbar. Dazu zählt das Panel Controlpro und Controlmini. Durch die neue App lassen sich entsprechende Steuerungsfunktionen ab sofort noch flexibler von unterwegs aus bedienen – ganz bequem übers Smartphone. Neben Rollläden und der Beleuchtung können Nutzer zudem die Heizung ein- oder ausschalten sowie mehrere Geräte gleichzeitig steuern. Zuhause muss man dafür nicht mehr sein.

Nutzt man die App von Zuhause aus, reicht eine WLAN-Verbindung aus. Erst unterwegs ist ein YOUVI IoT-Account notwendig. Die App steht ab sofort im iOS– und Play Store zum Download bereit.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"