News

Philips Hue Bridge kann mit IKEA Trådfri Steckdose zusammenarbeiten

Die smarte Steckdose von IKEA ist ab sofort mit der Hue Bridge kompatibel. Nutzer können selbst dafür sorgen.

Wer die IKEA Trådfri Steckdose Zuhause im Einsatz hat und gleichzeitig auf Beleuchtung von Philips Hue setzt, dürfte sich über eine neue Funktionsmöglichkeit freuen. Nun kann man die Steckdose auch in die Hue Bridge integrieren. Darauf sind Kollegen von SmartLights aufmerksam geworden.

Trådfri Steckdose mit Hue Bridge kompatibel

Bisher gab es noch keine Lösung, um die IKEA Steckdose ins Beleuchtungssystem von Philips Hue einzubinden. Das ändert sich mit einer Möglichkeit, die Nutzer selbst verwirklichen können. Dafür ist das aktuelle Firmware-Update in der Version 2.0.0.22 notwendig. Dieses erhält man durch eine Kopplung der Steckdose mit einer IKEA Bridge (ohne das Update ist die Funktion nicht umsetzbar).

Anschließend kann man die Steckdose anschließen, diese in der Nähe der Hue Bridge positionieren und am Ende einen Reset durchführen. Danach findet eine Suche nach neuen Geräten innerhalb der Hue-App statt, in der man das passende Gerät auswählen kann. Zum Schluss lässt sich die smarte Steckdose auch schon verwenden; kann auch einem Raum zugeordnet werden.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"