News

Smart Speaker Verkaufszahlen: Amazon weiter Marktführer – Konkurrenz holt auf

Neue Zahlen zu verkauften smarten Lautsprecher sind bekannt. Laut Schätzungen von Statista liegt Amazon immer noch auf Platz 1.

Experten von Statista haben aktuelle Schätzungen zu Smart Speaker Verkaufszahlen aus dem vergangenen Jahr abgegeben. Dabei zeigte sich ein deutlicher Anstieg an verkauften smarten Lautsprechern in den ersten drei Quartalen 2019 im Vergleich zum Vorjahr. 91 Millionen Geräte gingen über die Ladentheke.

Smart Speaker Verkaufszahlen wachsen weiter

Weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz stand im dritten Quartal 2019 Amazon mit 25 % Marktanteil. Vergleichsweise zum Jahr 2018 ist der Anteil allerdings gesunken. Dafür haben Hersteller wie Baidu oder Alibaba ein Wachstum verzeichnen können.
Auf dem zweiten Platz steht weiterhin Google mit verkauften Lautsprechern wie dem Google Home, gefolgt vom chinesischen Suchmaschinenriesen und Smartwatch OS Hersteller Baidu auf dem dritten und Alibaba auf dem vierten Platz. Apple steht Schätzungen zufolge auf dem fünften Rang.

Auch in diesem Jahr darf man mit einem weiteren weltweiten Wachstum an Smart Speaker Verkäufen rechnen. Bleibt abzuwarten, ob Amazon den ersten Platz weiter verteidigen kann.

Infografik: Amazon - Nummer 1 mit knappem Vorsprung | Statista

Bildmaterial: (c) Statista

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close