News

Spotify Free ab sofort über Sonos- und IKEA-Lautsprecher nutzbar

Kostenloses Musik-Streaming über Spotify genießen. Das ist nun auch mit Lautsprechern von IKEA und Sonos möglich.

Die smarten Lautsprecher von Sonos sind ab sofort mit der kostenlosen Variante von Spotify kompatibel. Spotify Free lässt sich durch ein neues Update ab sofort über die Smart Speaker nutzen. Auch Nutzer von IKEA-SYMFONISK Modellen können sich über die Neuerung freuen.

Spotify Free erhält Einzug auf Sonos- und IKEA-Lautsprecher

Verknüpft man sein Spotify-Konto mit der Sonos-App, erhält man Zugriff auf das kostenlose Modell des Musik-Streaming-Dienstes. Dazu gehört u.a. ein Zugriff auf 15 On-Demand-Playlists wie Discover Weekly oder Daily Mix.

Nutzer sollen die kostenlose Spotify-Version nicht nur über die Sonos App starten können, sondern auch über die Lautsprecher direkt über Spotify (mit Spotify Connect) oder per Sprachsteuerung. Das Update für die neue Funktion befindet sich derzeit im Roll-out.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"