Amazon AlexaNews

Amazon Music erhält Cast-Funktion: Musikwiedergabe auf Alexa-Geräten per iPhone steuern

Amazon stellt eine neue Funktion für iOS-Geräte zur Verfügung. Nun kann man mit seinem iPhone Musik über Alexa-Lautsprecher steuern.

Nachdem es mit einem Android-Smartphone schon möglich ist, wurde Amazon Music nun auch mit einem iOS-Update ausgestattet. Ab sofort können iPhone-Nutzer ihr Smartphone als Fernbedienung nutzen, um Musik über Alexa-fähige Lautsprecher abzuspielen. Auch auf AirPlay-Systemen ist diese “Cast-Funktion” möglich.

Alexa Cast-Funktion einrichten

Um die neue Funktion zu nutzen, benötigt man Amazon Music sowie eine dafür notwendige Amazon Prime-Mitgliedschaft. Andernfalls kann man auch ein Abo über Amazon Music Unlimited abschließen. Auch die Amazon Music App ist dafür notwendig. Hat man diese auf die neueste Version aktualisiert, findet man innerhalb der App ein Alexa Cast-Symbol vor. Dieses wird nebem dem Playbutton unten rechts angezeigt. Anschließend kann man darüber einen Alexa-Lautsprecher auswählen, den man ansteuern möchte. Danach lässt sich die Musik über das entsprechende Gerät wiedergeben.

Die Cast-Funktion ist etwa mit Spotify Connect zu vergleichen. Es lassen sich nach fertiger Einrichtung Musiktitel über das iPhone starten und auf den Alexa-Geräten abspielen. Weitere Informationen und FAQs zu diesem Thema hat Amazon auf einer entsprechenden Seite zusammengestellt.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"