Amazon AlexaNews

Logitech Harmony Express: Universalfernbedienung mit Alexa erschienen

Die neue Fernbedienung von Logitech soll komplett überarbeitet geworden sein und überzeugt nun durch eine Alexa-Integration.

In den USA hat Logitech eine neue Universalfernbedienung auf den Markt gebracht. Die Harmony Express setzt komplett auf Alexa und entsprechend eine Steuerung per Sprachbefehl.

Harmony Express setzt Amazon-Account voraus

Die neue Fernbedienung von Logitech soll komplett neu entwickelt worden sein und konzentriet sich vor allem auf die Alexa-Integration. Angesprochen wird damit eine breite Kundschaft, immerhin nutzen viele Smart-Home-Besitzer auch Amazon Alexa. Zudem soll die Einrichtung sehr einfach sein. Zusätzlich gibt es eine neue App, die eine Bedienung noch komfortabler und verständlicher macht. Integriert ist dabei auch ein Tool, um die Fernbedienung nach Verlust wiederfinden zu können. Allerdings ist die App nicht mit anderen Harmony-Produkten nutzbar.

Die Aufteilung der Tasten an der Fernbedienung ist sehr übersichtlich. Ein großer, runder “Alexa-Button” sorgt für eine schnelle Steuerung per Sprachbefehl. Über einen USB-Anschluss kann man das Logitech-Modell laden. Die Fernbedienung soll mehr als 250.00 Geräte unterstützen, darunter auch Infrarot-Geräte. Dafür befindet sich im Lieferumfang speziell ein Infrarot-Blaster. Eine Verbindung über WLAN oder Bluetooth ist auch möglich.

Für rund 250 US-Dollar können Nutzer in den USA das neue Modell jetzt schon kaufen. Für eine Verfügbarkeit in Deutschland gibt es derzeit noch keine Informationen.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"