Google Smart HomeNews

Google Home-Lautsprecher: Apples Musik-Streaming-Dienst könnte bald unterstützt werden

Apple Music soll laut derzeitiger Hinweise bald über Home-Lautsprecher nutzbar sein.

Der Musik-Streaming-Dienst von Apple könnte bald auf Google Home-Lautsprechern zur Verfügung stehen. Zumindest deuten darauf aktuelle Indizien hin. In der iOS Home-App soll der Musik-Dienst bereits gelistet sein.

Googles Smart Speaker bald mit neuem Musikdienst?

Amazon Echo-Geräte unterstützen schon etwas länger Apple Music. Seit Dezember letzten Jahres können Nutzer in den USA auf den Dienst zurückgreifen. Auch in einigen Regionen Deutschlands ist die Funktion schon verfügbar. Nun scheint Apple seinen Musik-Streaming-Dienst auch für Google Home-Nutzer verfügbar machen zu wollen. Bisher wurde die Partnerschaft allerdings noch nicht offiziell bestätigt. MacRumors berichtet über erste Hinweise einer baldigen Verfügbarkeit. In der Google Home-App für iOS können einige Nutzer seit Kurzem Apples Musikdienst auswählen sowie mit einem Home-Speaker verbinden. Die Funktion funktioniert jedoch noch nicht. Bleibt also noch etwas abzuwarten, wann die Neuerung offiziell verfügbar sein wird.

Bisher können Google Home-Nutzer zwischen den Musikdiensten von Google, YouTube oder auch Spotify wählen. Sollte bald auch Apples Musik-Streaming-Dienst dazu kommen, wird die Auswahl größer und auch der Druck für die Konkurrenz sicherlich höher.

Update

Google hat sich mittlerweile zu den Gerüchten geäußert. Wie sich herausstellt, handelt es sich um einen Fehler in der App. Das Abspielen von Musik über den Apple Dienst mit dem Google Assistant wird (vorerst) nicht möglich sein. Pläne dazu existieren auch nicht.

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"