News

Neuer Saugroboter überzeugt Tester von Chip: ECOVACS DEEBOT OZMO 950 erhält Note „Sehr gut“ für die Navigation

Die Chip-Redaktion hat den neuen Roboter von ECOVACS ROBOTICS getestet. Dabei hat vor allem die Navigation herausragende Leistung gezeigt und mit Spitzennote abgeschnitten.

Vor einigen Monaten hat der Hersteller ECOVACS ROBOTICS seinen neuesten Saugroboter, den ECOVACS DEEBOT OZMO 950, auf den Markt gebracht. Neuerdings konnte der Roboter bei einem Test von Chip im Bereich Navigation mit Bestnote abschneiden.

Chip-Tester sind vom DEEBOT OZMO 950 begeistert

Die Tester der Chip-Redaktion benoteten den DEEBOT OZMO 950 insgesamt mit der Note „Gut“ (1,6). Besonders positiv hervorgestochen hat die Navigation. Diese konnte mit „Sehr gut“ abschneiden und war für die Tester eine der wichtigsten Eigenschaften. Während des Saugvorgangs konnte der neue ECOVACS Saugroboter in vielerlei Hinsicht überzeugen. Der Akku hat bis zu drei Stunden durchgehalten, Hindernisse erkannte der Roboter weitestgehend rechtzeitig. Überzeugend im Test soll zudem die Saugleistung und allgemeine Ausstattung des Saugroboters gewesen sein.

Firmware-Update sorgt für weitere Steuerungsmöglichkeiten

Es gibt eine weitere Neuigkeit zum ECOVACS Roboter. Ein neues automatisches Firmware-Update ermöglicht nun die Einteilung von Räumen in unterschiedliche Bereiche. Nutzern soll damit noch mehr Komfort für die Reinigung der eigenen vier Wände geboten werden. Bisher erfolgte dieser Schritt automatisch. Ab sofort ist eine spezifischere Reinigung verschiedener Bereiche möglich, indem sich Räume zusammenfügen oder auch größere Bereiche aufteilen lassen. Separate Reinigungspläne runden dieses Feature ab. Auch die Umsetzung virtueller Grenzen hat neue Zusatzfunktionen erhalten und Räume sollen durch „Icons“ besser voneinander zu differenzieren sein.

Schlagwörter
Mehr anzeigen

Maren Frankreiter

Hallo, ich heiße Maren. Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zum Smart Home begleiten zu dürfen und gemeinsam alles rund um dieses Thema zu erfahren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close